Monika Cuzma Cépeda

Monika Cuzma Cépeda

Die Fremdsprachen-Löwin

Die Fremdsprachen-Löwin

Begeisterte Kunden & Teilnehmer durch außergewöhnliche (Sprachen) Seminare und Vorträge
Begeisterte Kunden & Teilnehmer durch außergewöhnliche (Sprachen) Seminare und Vorträge

Sprachenlernen in kürzester Zeit

Monika Cuzma versteht es mit ihrer einzigartigen Methode angeborene Fähigkeiten zu wecken und so zu aktivieren, dass ihre Teilnehmer in kurzer Zeit mit neuen sprachlichen Kompetenzen glänzen und persönlich über sich hinauswachsen. Die fremde Sprache wird schnell zur vertrauten Sprache, die sofort angewandt werden kann.

Glück ist eine Entscheidung. Leben auch.

Als Mentor und Sparringspartner begleitet sie Menschen mit außergewöhnlichen Impulsen dabei, in kurzer Zeit ihre innere Stabilität und Zugang zu sich selbst wiederherzustellen. Neue Sichtweisen verwandeln tägliche Heraus- forderungen in eine spannende Reise zum eigenen ICH. Das Resultat: Ein zufriedeneres, gesünderes und glücklicheres Leben.

Löwin mit Feuer, Herz und Tiefgang

Monika Cuzma begeistert, motiviert und regt zum Nachdenken an. Der Spannungsbogen und die Energie sind über die gesamte Zeit sehr hoch. Man merkt, dass sie in ihrer Tätigkeit komplett aufgeht. Ihre Begeisterung für Sprachen und persönliches Wachstum motiviert, bringt die Zuhörer "ins Schwingen" und gibt ihnen einen Anschubser zur Reflektion.

Bekannt aus

"Die, die mit der Sprache und dem Leben tanzt."

Bestseller Autor Hermann Scherer

Über Monika Cuzma Cépeda

Keine Frage, die ganze Welt kommt zu ihr, um Sprachen zu lernen. Die Menschen, die sie wirklich verstanden haben, kommen zu ihr, um das Leben zu lernen. (Hermann Scherer)

8 Jahre Auslandserfahrung, 13 Jahre eigene Sprachschule, 40 Jahre Sprachenwissen und Entwicklung der zertifizierten „Fremdsprachen-schnell-lernen“-Methode*.

Monika Cuzma Cépeda ist zertifizierter Business Coach, Mental Trainerin, Speakerin, Expertin für Fremdsprachen und persönliches Wachstum. Sie kombiniert Mental Coaching mit NLP, Spiritualität und der Sprachdramaturgie nach Marie und Dr. Bernard Dufeu und vereint als wahrscheinlich erster Coach persönliche Veränderungs- und Wachstumsprozesse mit dem intuitiven und spielerischen Lernen einer Fremdsprache.

„Meine Leidenschaft sind Sprachen, insbesondere Spanisch, und ich liebe es, sie mit Freude und allen Sinnen zu vermitteln. Mit meiner Methode entwickeln meine TeilnehmerInnen ein intuitives Gefühl für den Sprachrhythmus und die Melodie. Sonst trockenes Sprachenlernen wird so zu einem Fest für Körper, Seele, Geist und Herz.

Die meisten Menschen reduzieren Fremdsprachen auf Grammatik büffeln und Vokabeln pauken. Dabei ist Sprache so viel mehr! Wir sind Sprache. Über Sprache drücken wir unsere Gedanken und Gefühle aus. Sie spiegelt unsere Mentalität und Identität wider.

Eine andere Sprache erlaubt uns, unsere Rollen abzulegen, in denen wir oft gefangen sind und Dinge auszudrücken, die wir uns in unserer Muttersprache nicht trauen zu sagen. Sie bringt uns zum Reflektieren darüber, wer wir sind und was wir wollen im Leben. Sie kurbelt unsere Fantasie an, weil sie uns erlaubt, zu reisen – auch mental – und so zu sein, wie wir wirklich sind. Und das ist großartig!

Meine Arbeit spiegelt mein Leben wider, denn Spanisch hat mich aus einem tiefen Loch herausgeholt, in dem ich als junge Frau saß und keine Zukunft mehr sah. Damals war ich von meinen Gefühlen und von mir selbst komplett abgeschnitten und verspürte keine Lebensfreude mehr.

Die Anbindung mit der spanischen Sprache und den herzlichen, spanischsprachigen Menschen mit ihrer positiven Mentalität halfen mir dabei, den Weg ins Leben zurückzufinden.

Diese großartige Chance, zu sein, wer Du bist, erleben auch die TeilnehmerInnen. Die neue Lebensfreude und das Selbstbewusstsein, das sie dadurch gewinnen und die positiven Auswirkungen privat und beruflich, sind nicht mit Worten zu beschreiben. Das muss man erleben.“

Der spanische Cocktail für Unterhaltung mit Tiefgang!

Lebensfreude pur, südländisches Temperament und ganz viel Herz

Präsenz-Seminare bei Dir vor Ort oder auf einer Finca in Mallorca

Vorträge & Keynotes für Firmen Veranstaltungen & (Team) Events

Online-Vorträge, -Seminare & -Workshops über Zoom

Sämtliche Themen von Monika Cuzma Cépeda sind als kurzweilige und mitreißende Vorträge, als praxisorientierte Workshops, als vertiefendes Seminar oder als Einzeltrainings-/ Coachings on- oder offline buchbar.

Pura Vida – Rein ins Leben

  • Mehr Leichtigkeit und Freude im Leben  
  • Altes loslassen und Neues begrüßen
  • Schwierige Situationen leichter meistern
  • Mit Gelassenheit das Leben akzeptieren 
  • Negative Gedanken in positive verwandeln  
  • Selbstbewusstsein und Selbstwert stärken

 

Wann hast Du das letzte Mal so richtig gelacht? Wann ist Dein Herz das letzte Mal vor Freude gehüpft? Wann hast Du das letzte Mal wirklich gelebt? Viele Menschen haben den Kontakt zu sich und ihrem Herzen verloren. Krankheiten, Überforderung, Ängste und  Depressionen sind oftmals die Folge.

Wir können das Leben nicht ändern. Was wir ändern können, ist unsere innere Einstellung und Haltung dem Leben gegenüber, damit wir es bewusst selbst erschaffen können und lieben lernen.

Das Coaching ist eine spannende Reise mit außergewöhnlichen  Denkansätzen und großartigen Erkenntnissen über die eigene Schöpferkraft. Es öffnet Räume für Lösungen und führt in kurzer Zeit zu mehr Freude und Leichtigkeit im Leben.  

Lass uns den Rest Deines Lebens zum besten Deines Lebens machen!

Vivo mi vida! Mit Spanisch in ein neues Leben voller Freude

  • Neues Leben mit spanischer Lebensfreude  
  • Spanisch intuitiv mit dem Herzen lernen
  • Sprach Hemmungen verlieren 
  • Hohe Motivation und schnelle Fortschritte 
  • Vergessenes Sprachen Wissen aktivieren
  • Mit besserer Kommunikation triumphieren

 

Spanisch ist mehr als nur Worte. Spanisch ist ein Lebensgefühl, das rund 534 Millionen Menschen auf diesem Erdball antreibt: LEBENSFREUDE!

Spanisch ist eine Herzenssprache, die nicht nur Türen zu anderen Menschen öffnet, sondern auch zu uns selbst. Sie verbindet uns wieder mit unseren Gefühlen und erlaubt uns so zu sein, wie wir wirklich sind. Diese Sprache ist ein Vehikel für pure Lebensfreude, sie ist hell schwingend und voller positiver Energie.

Vergiss Grammatik und Vokabeln und tauche mit mir ein in ein ganz neues Lebensgefühl voller Leichtigkeit und Freude!

Fremdsprache gehört ins Herz und nicht ins Hirn!

  • Sprachhemmungen lösen, sicher sprechen
  • Lebendig lernen wie einst die Muttersprache
  • Sprache intuitiv fühlen und sofort anwenden
  • Zum Architekten der Sprache werden
  • Mehr Mut und Selbstbewusstsein gewinnen
  • Authentisch kommunizieren und auftreten

Das einzigartige 3-tägige Seminar aus Mental Coaching & lebendigem Sprachen Training für schnelles Lernen und Anwenden der Fremdsprache.

Lebendig erleben, statt trocken zu erlernen und 50% an Zeit sparen! Dank außergewöhnlicher Übungen mit Entspannung, Bewegung und positiven Emotionen wird aus der fremden Sprache schnell eine vertraute Sprache. 

Dieses Seminar ist eine Reise in die fremde Sprache und Mentalität. Es vermittelt die Basisstrukturen, die wichtigsten Verben und Zeitformen und gibt eine Anleitung zur Selbsthilfe mit praxisnahen Tipps für das Integrieren der Sprache im Alltag.

Sprachen: Spanisch, Englisch und Deutsch.

Ihre Vorteile einer Zusammenarbeit

"…super wirksame Wissensvermittlung und Power, Herzensempathie und frischer Spirit.."

Großer Türöffner, um sich und die Welt besser zu verstehen

Die Fremdsprachen-Löwin leistet als Botschafterin der Stimme, der Sprache und der Schnelligkeit des Lernens einen wichtigen Beitrag als großer Türöffner in die Welt des selbstbewussteren Sprechens. Kommunikation und das Gespräch mit sich selbst wird zum Vehikel, um sich selbst besser zu verstehen und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Dabei führt sie selbst heterogene Gruppen zu einer Einheit ohne auf dem Weg jemanden zu verlieren.

Spanisch, Englisch, Deutsch – in nur 3 Tagen frei sprechen

Monika Cuzma versteht es wie keine andere, unsere angeborenen Fähigkeiten zu kommunizieren, zu wecken und so zu aktivieren, dass ihre Kunden und Teilnehmer sprachlich und persönlich über sich hinauswachsen. Eine fremde Sprache mit Leichtigkeit und Freude anderen Menschen so zu vermitteln, dass diese schon nach 3 Tagen frei sprechen können, ohne Grammatik und Vokabeln zu büffeln, ist zweifelsohne einzigartig.

Spanisch - die Chance zu sein, wer du bist!

Durch die Methode und den didaktischen Ansatz von Monika Cuzma, erleben ihre Teilnehmer eine Transformation und fühlen sich im Anschluss selbstbewusster, mutiger und lebensfroher. Dank der lebensfrohen Herzenssprache Spanisch lösen sie sich von alten Glaubenssätzen und Sichtweisen, die Eltern und Schule ihnen eingepflanzt haben und können sich und das Leben nochmal neu entdecken. Das Eintauchen in eine neue und fremde Kultur öffnet Räume für einen geistigen Reset und macht den Blick frei für Lösungen, statt in Sackgassen festzustecken.

Referenzschreiben (Auszug)

Das sagen Kunden zu ihren Angeboten

Kerstin Diepolder, SOUL REBEL Business Consulting

"Zu allererst einmal viiiiieeeelen herzlichen Dank für dieses tolle Wochenende - meeega was du hier zusammengebaut hast - die Kombination Sprache „Spanisch“ und Energiearbeit, Mindset.... einfach nur einzigartig, wundervoll und genial. Das Invest in dieses Wochenende war jeden Cent und jede Sekunde WERTvoll…"

Gerhard Bauer-Lewerenz

"Sie haben mit Ihrem Angebot «in drei Tagen Spanisch zu Lernen» meine Neugier geweckt und uns herausgefordert. Es ist Ihnen gelungen auch die Zögerlichen und Skeptischen einzubinden und unsere Gruppe mit den unterschiedlichen Vorkenntnissen der Teilnehmer mitzunehmen und jeden individuell anzusprechen. Ihre Methode, gleich aufs Ganze zu gehen und Spanisch ab der ersten Stunde in allen wichtigen Zeitformen zu vermitteln und alle Sinne anzusprechen funktioniert einfach."

Nina Ewers

"Durch stures Vokabeln und Zeiten pauken, verliert man schnell den Spaß am Sprachen lernen. Der Kurs hat Spaß gemacht und diese drei Stunden haben mehr gebracht als alle bisherigen Kurse zusammen! Ihre Lebensfreude und Begeisterung für die spanische Sprache war und ist einfach nur ansteckend. Ich möchte mich vielmals bedanken, dass die Löwin mir die Freude am Sprachen lernen zurückgebracht und mir so auch beruflich neue Möglichkeiten eröffnet hat."

Stimmen zu Monika Cuzma Cépeda (Auszug)

„Monika ermöglichte es mir, meine Denkansätze zu optimieren. Ich bekam Mut, Spanisch zu sprechen – mit Übungen, die meinen Sinn für Sprache sensibilisierten, Kopf und Körper forderten, wie auch diese, die Kopf und Herz vereinten und mich zu einem neuen ICH führten. Mir Selbstbewusstsein, Kraft und neue Denkansätze gaben. Das Coaching beeinflusst alle Partien meines Lebens. Monika nahm mir die Barrieren, die mich sprachlich zurückhielten, die mich bei Präsentationen bremsten und sogar diese, die mich im Sozialleben negativ beeinflussten.“
Katharina Wendt, Internationales Management
„Das ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Ich weiß nicht, wann ich jemals so dauerhaft gut gelaunt gewesen bin und so effektiv durchgearbeitet habe. In Stresssituationen handele ich jetzt völlig ruhig und bedacht. Ich bin ausgeglichener und habe weniger Probleme. Schon erstaunlich, was die Befreiung von Altlasten bewirkt.“
Eva Weging, Agentur für Dolmetscherdienste
"Eine Fremdsprache quasi so ganz nebenbei zu erlernen und dabei auch noch was über sich zu erfahren? Eine neue Sprache als Wendepunkt im eigenen Leben zu begreifen, spielend und motivierend einzutauchen in das Neue? Wie das geht? Und dass es überhaupt geht, dafür steht Monika Cuzma Cepeda. Ihr Vortrag- ein Genuss. Ihre eigene Methode: wirklich so leicht und einfach wie angekündigt. Die Methode, diese Frau und ihre Vorträge sind die Wucht. Monika Cuzma Cepeda kann ich absolut weiterempfehlen. Diese Frau ist TOP!“
Raika von Lentz, Trainerin, Autorin, Coach
„Der erfrischende Keynote-Vortrag von Monika Cuzma Cépeda ist an Energie und Lebensfreude nicht zu überbieten. Sie schafft es im Handumdrehen die Geheimnisse der Kommunikation zu lüften und stellt mit ihren Tools bereits in ihrem Vortrag auf der Bühne einen Mehrwert für die spätere Nutzung zur Verfügung, der sich leicht in den beruflichen Alltag integrieren lässt. Ein wirklich toller Vortrag auf hohem Niveau, der seinesgleichen sucht.“
Ingo Stefan, Change Management Akademie

Presseartikel

Meine beste Zeit ist jetzt!

Trennung im Ausland. Rückkehr nach Deutschland alleine mit zwei kleinen Kindern. Keine Wohnung. Kein Job. Nichts.
Neuanfang.
Hier werden die meisten wohl innerlich erst einmal zusammen zucken und denken: Oh mein Gott! Die Arme!

Auch wenn es sich im ersten Moment vielleicht so anfühlen mag, so kann es doch die entscheidende Wende sein in ein neues Traumleben. 

Wenn Du mehr darüber erfahren willst, wie ich mir nach der Trennung meinen Traum erfüllt habe, dann klicke hier:

Mein Neustart ins Glück!

In unserem Herzen liegt die Antwort auf unsere Träume. 
Selbstliebe ist der Schlüssel zum Erfolg und Mut ist lernbar.

Dass es dazu nur vier Erfolgsschritte braucht, was Sprachen damit zu tun haben und wie du das auch schaffst, erfährst du in diesem Artikel.

Wenn Du Dir Unterstützung für Deinen persönlichen Neustart ins Glück wünschst, dann nimm gerne Kontakt zu mir auf.

Das Beste von Monika Cuzma Cépeda

„Ändere deine Sprache und du änderst deine Gedanken!"

Karl Albrecht

Produkte von Monika Cuzma Cépeda

Nie wieder Sprachlos

Du findest in dem E-Book wertvolle Informationen darüber, wie man eine Sprache wirklich lernt und meine 10 besten Hacks (+ Bonus Hack), die Dir ruckzuck bei der Umsetzung helfen, um:

  • das Lernen schnell und freudvoll zu gestalten
  • Deinen persönlichen Zugang zur Sprache zu finden
  • Stress und Hemmungen abzubauen
  • die Sprache in Deinen Tagesablauf zu integrieren
  • eine Sprache schnell und leicht zu lernen
  • schnell ins aktive Sprechen zu kommen
  • aus einer fremden eine vertraute Sprache zu machen

Keine Lust  Vokabeln zu büffeln und Grammatik zu pauken? Dann ist dieses E-Book mit Workbook Charakter genau das Richtige für Dich!

Sprachlöwen online Akademie - VIP Programm

Das umfangreichste 12-wöchige online Programm zum schnellen Erlernen der Sprache mit allen Feinheiten mit Live Zoom Begleitung der Fremdsprachen-Löwin und vielen Extras.

Lebenslanger Zugang zur Online Sprachlöwen Akademie mit Live Zoom Begleitung & Mentoring

Sprachen Spanisch & Englisch

10 Module | + 99 Videos pro Sprache| Praxisübungen | Lebendige Sprachübungen | Merkwürdige Grammatik | Fortschritts- Barometer|Bonus Material | Einzel Calls | Impuls Videos zu Motivation | Lerntipps | Mindset

Bonus: 3-tägiges Spanisch Seminar on- oder offline auf Finca in Mallorca

Fotogalerie

Schreib mir gerne

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Was kann ich für Dich bzw. Dein Unternehmen tun?

Gerne nehme ich mir Zeit, um mit Dir über Deine Anforderungen, Wünsche und Deinen Bedarf zu sprechen. Ganz egal, ob Du einen Impulsvortrag, einen Workshop, ein Team Event, ein ein- oder mehrtägiges Seminar oder eine langfristige Betreuung wünschst:
Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen. 

Hasta pronto. 

Deine Monika Cuzma Cépeda

Hintergrundbild
Maximum file size: 1.000 MB
Dies ist das erste Bild auf der Webseite. Hier sollte ein Bild von Dir zu sehen sein, denn die Besucher wollen direkt vor Dir abgeholt werden!
Die Bildaufteilung sollte so gewählt sein, dass Du auf der rechten Seite bist und die linke Bildhälfte leer ist.
Hinweis: Maximal 10 MB; mögliche Dateiformate: jpg, jpeg, png
Fette große Überschrift
Farbige Unterüberschrift
Weitere Unterüberschrift
Button Text